Handarbeit | Nachhaltigkeit | Natürlichkeit
 

Seit 2007 produzieren wir naturnahes Futter für Papageien und Sittiche in
unserer Körnerwerkstatt. Die Natur ist unser Vorbild. Bei unseren Rohstoffen
waren und bleiben wir kompromisslos: 
Lebensmittelqualität und ökologischer Anbau.
Wir verzichten bewusst auf Zucker, synthetische Vitamine,
künstliche Aromen und Konservierungsmittel.

Unsere Verpackung ist plastikfrei.

Bei uns erhalten Sie handgemachte Futtermischungen, welche wir
den Jahreszeiten anpassen. 
Frische Holunderblüten und Löwenzahn im Frühjahr. Grasrispen im Sommer. Ahornsamen und Kiefernzapfen im Herbst. 
Von uns geerntet, getrocknet und weiterverarbeitet.
Unser Fokus liegt in der sorgfältigen Auswahl unserer Produkte unter dem uns wichtigem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Lesen Sie mehr hier








Und was sagen unsere Kunden?


"Ich bin seit langer Zeit Kundin bei der Körnerwerkstatt und ich und vor allem meine Wellensittiche sind begeistert von den Körnermischungen und den Grassamen. Vielen Dank!!"

 

 

"Immer frisches Futter. Es wirkt sich auf das Gefieder und das Wohlbefinden meiner Wellensittiche aus, artgerechtes und gesundes Futter zu bekommen."

 

 

"Gleichbleibend und verlässlich super. Die beste Ernährung für den Graupapagei!"